Mit verlässlichen Partnern mehr leisten können

= up nach oben!

Mit unseren Business-Partnern Leistungen erweitern

Wir stehen im direkten Kontakt zu unseren Partnern. Sie ergänzen unser Leistungssortiment und runden so unser Angebot ab.

  • Du befindest Dich am Ende Deiner Karriere und am Anfang eines Neubeginns? Wo soll die Reise hingehen? Beratung, Coach und Begleitung sind hier gefragt. Unser Partner zeigt Dir Wege und Möglichkeiten.

  • Du hast schon eine Idee zur Existenzgründung? Hier unterstützen unsere professionellen Partner bei Fragen zu Businessplan, Finanzierung, Fördergeldern etc.

  • Nichts funktioniert? Manchmal braucht ein Unternehmen mehr als Marketing. Experten analysieren die Aufstellung des Unternehmen. Wo hakt es? Was kann verbessert werden? Was lohnt sich noch, was sollte optimiert werden? Und so weiter …

  • Darf es etwas mehr sein? Im Bereich Webdesign schließen Übersetzer die Lücke zu mehrsprachigen Webprojekten. Ein Fachmann erweitert unser Portfolio um professionelle Videos für Websites. Und der Fotograf übernimmt die perfekten Aufnahmen zur visuellen Darstellung von Unternehmen, Unternehmern und Produkten.

  • Was tun, wenn die Technik Probleme macht? Hier hilft der PC-Spezialist mit seinem Computer-Service. Reparatur, Installationen, Fernwartung, Datensicherung, Softwarelösungen …

  • Provider sind sehr wichtige Partner. Wichtig ist für uns der Support. Hier arbeiten wir bereits seit 2004 mit einem sehr zuverlässigen Provider aus Deutschland zusammen. Der Sitz in Deutschland sowie der Kontakt zu persönlichen Ansprechpartnern ist uns dabei ebenso wichtig wie die Technik und das Preis-Leistungsverhältnis.

Folgende Business-Partner und -Partnerinnen ergänzen unsere Angebote:

Pixel X e.K.

Pixelx

Pixel X e.K.
Kuhstraße 26-27
38100 Braunschweig
Germany

Tel: +49 531 88616-0
Fax: +49 531 88616-16
E-Mail: info@pixelx.de

WordPress Hosting – 30 Tage kostenlos & unverbindlich testen

Unser wichtigster Partner

Ohne Domain und Webhosting ist keine Onlinepräsentation möglich! Ob Cloud Webhosting, WordPress Hosting oder nur Domainregistrierungen – Pixelx ist unser Provider Nr. 1!

Seit 2004 arbeiten wir bereits mit Pixelx zusammen. Der Sitz befindet sich in Deutschland (Braunschweig), was uns sehr wichtig ist. Auch der persönliche Kontakt zu den netten Mitarbeitern ist Gold wert. Genau so legen wir natürlich großen Wert auf gute Leistungen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir als Webdesigner sind mehr als dankbar über diese Business-Partnerschaft. Auszeichnungen und Top-Bewertungen bestätigen unsere Begeisterung.


Sichere Dir heute noch Deine ganz persönliche Domain bei Pixel X!

Stephanie Behr-Schillhab

Business Coaching Stephanie Behr-Schillhab

Coach und Mediatorin aus Leidenschaft.

Aus einer Unternehmerfamilie stammend entstand der Wunsch diese Kenntnisse mit dem Studium zur Diplom Betriebswirtin in einen wirtschaftlichen Kontext einzubetten. Die sofortige praktische Umsetzung erfolgte mit 29 Jahren als Geschäftsführerin des mittelständischen Familienbetriebs im Gesundheitshandwerk.

Parallel dazu ergänzte sie die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, um den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern und andere Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern mit weiteren universitären Abschlüssen. Als Konsequenz machte sie eine Ausbildung zum Business Coach, als Trainerin im Bereich Resilienz und zur Wirtschaftsmediatorin und ist seit 2010 selbständig in der Beratung.

Sie begleitet Menschen auf ihrem Karriereweg, Mitarbeiter, Führungskräfte, Teams und Unternehmen in Krisen und im Wandel.

Ihre Arbeit ist neben fachlicher Kompetenz geprägt von professioneller Empathie, Flexibilität, Respekt, um ressourcenorientiert bestmögliche Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen.

Schiffweiler – Saarland
Stephanie Behr-Schilhab
Am Volksbad 16
66578 Schiffweiler
Telefon: +49 170 432 62 97
E-Mail: steffi.behr@schilhab.de

Business-Coaching

Optimale Betriebsergebnisse durch klare Abläufe und Kommunikation

Als professionelle und für verschiedene Förderprogramme autorisierte Prozessberaterin erarbeitet sie mit ihren Kunden Lösungen und Wege für die für ihn relevanten Themen- bzw. Problemstellungen im Unternehmen.

Interessant ist diese Beratung auch für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen, die durch die Corona-Krise in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind.

Als Geschäftsführerin von Dreikant Consulting hat sie mit ihren erfahrenen Kollegen Ralf Weber, Günther Sprunck und Peter Marx eine neue Mittelstandberatung gegründet mit dem Ziel, Synergien zu nutzen und mittelständischen Kunden fair, unkompliziert und praxisnah aus verschiedenen Perspektiven zu beraten.

Dreikant Consulting begleitet Veränderungsprozesse durch Organisationsentwicklung und strategische Beratung, Prozessoptimierung sowie Kennzahlenanalyse und Controlling. Zudem unterstützen sie auch Existenzgründungen und helfen Kunden, Förderungen, Zuschüsse oder Kredite für Ihre Projekte zu erhalten.

Relevante Beratungsschwerpunkte:

  • Führung und interne Kommunikation
  • Mediation und Konfliktmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Teamentwicklung
  • Digitalisierung  und neue Geschäftsmodelle
  • Moderation
  • Digitalisierung
  • Stressmanagement

Qualifikationen:

  • Diplom Betriebswirtin FH/ Universität Metz, Frankreich
  • Magister für Deutsch-Französische Studien
  • und weitere (siehe „Qualifikationen“)

Universitäten Saarbrücken & Metz:

  • Wirtschaftsmediatorin, zertifiziert, Zweisicht, Freiburg
  • Business Coach, zertifiziert, Christopher Rauen GmbH, Osnabrück
  • Familien-, Organisations- und Systemaufstellungen, Victoria Schnabel, Freiburg
  • Förderprogramme: unternehmensWert: Mensch, unternehmensWert: Mensch plus

Website www.coach-for-business.com und  www.dreikant-consulting.de

Sigrid Gotzen

Sprachen verbinden –
Menschen und Unternehmen.

Seit 1988 übersetzt die Diplom-Übersetzerin Sigrid Gotzen schwerpunktmäßig Texte für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie ist vereidigt für die Gerichte des Saarlandes sowie die saarländischen Notare.

Als professionelle Fach-Übersetzerin für Internetseiten berücksichtigt sie bei den Übersetzungen die kulturellen und fachlichen Hintergründe des jeweiligen Landes. Eine Website mit zielgerichteten und guten Texten in der jeweiligen Landessprache zeugt nicht nur von Professionalität, sondern auch von Nähe zu den (potentiellen) Kunden.

Wegen ihrer sorgfältigen und grammatikalisch einwandfreien Texten unter Einbeziehung der landestypischen sprachlichen Besonderheiten schätzen wir Frau Gotzen als Partnerin besonders.

Überherrn – Saarland
Sigrid Gotzen
Im Langfeld 85
D-66802 Überherrn

Telefon: +49 (0) 68 36 – 67 30
Telefax: +49 (0) 68 36 – 67 31
E-Mail: info@uebersetzungsservice-saar.de

Business-Übersetzerin

Sigrid Gotzen

Diplom-Übersetzerin im Saarland, Saarlouis-Überherrn

Internetagenturen und Websitebetreiber können durch die Arbeiten der erfahrenen Übersetzerin ihre Website durch professionelle Fachübersetzungen in Englisch und/oder Spanisch erheblich aufwerten.

Ob in den Bereichen Wirtschaft und Recht oder Tourismus und Gastronomie, professionelle Übersetzungen z.B. von Internetseiten sind für internationale Geschäftsbeziehungen mehr als vorteilhaft.

Als vereidigte Übersetzerin erstellt Frau Gotzen auch beglaubigte Dokumente.

Fachgebiete:

  • Wirtschaft
  • Recht (Urkunden, Urteile, Verträge, usw.)
  • Websites
  • Printprodukte
  • Präsentationen u. ä.
  • Tourismus

Seit dem Jahr 2000 bietet Frau Gotzen als Dozentin auch Sprachkurse in verschiedenen Unternehmen an. Im Einzelunterricht oder für Mitarbeiter in Kleingruppen finden die Kurse im jeweiligen Haus vor Ort statt.

Von Business-Englisch bis Spanisch für Anfänger und Fortgeschrittene können Teilnehmer sich mit den Sprachen auseinandersetzen und die richtige Grammatik und Aussprache erlernen.

Aktuell werden wegen Corona auch Einzel-Skype-Sprachkurse angeboten.

Website: www.uebersetzungsservice-saar.de

Thomas Malburg

Thomas Malburg

Der Berufungsberater

Jahrgang 1962, ist seit 35 Jahren auf selbständigen und freiberuflichen Wegen unterwegs.

Als BerufungsBerater unterstützt und begleitet er seit 2000 Menschen zwischen 15 und 85 Jahren beim Suchen, Finden und Gehen ihres angemessenen persönlichen und beruflichen Lebensweges.

Als Gründungsberater unterstützt er Menschen beim Realisieren ihres „ureigenen Dings“!

Als Karriere- und Outlpacement-Berater unterstützt er Fach- und Führungskräfte in ihrem Wirken und bei Bedarf auf neuen Wegen zu neuen beruflichen und persönlichen Herausforderungen.

Als Bewerbungs-Coach begleitet er Bewerber/innen mit seinem ganzheitlichen Ansatz und Anspruch durch den gesamten Bewerbungsprozess.

Seine jüngsten „Coachees“ sind junge Menschen, die gerade kurz vor oder nach ihrem Schulabschluss stehen und nicht genau wissen, wo die Reise hingeht. Hier kooperiert er seit 6 Jahren auch mit der StudienStiftungSaar.

Dann schließt sich sein (Be)Wirkungsfeld mit seinem Konzept „55Plus – bewusst und aktiv in den dritten Lebensabschnitt“, wo er „renten-nahe Menschen“ ab 55 Jahren zu einem sinn- und freuderfüllten Lebensabend inspiriert.

BerufungsBerater

Berufung – den roten Faden finden

Gründung – (er)-gründe, was zu Dir passt

Karriere- und Outlpacement – 55Plus – bewusst und aktiv in den 3. Lebensabschnitt

Bewerbung – Selbst-Marketing in eigener Sache!

Als Berufungs-, Bewerbungs- und Gründungs-Berater begleitet Thomas Malburg Menschen von 15 bis 85 Jahren:

bodenständig – methodisch – engagiert!

Thomas Malburg
BerufungsBerater

Beratungs-Termine im 3Raum in der Heinrich-Böcking-Straße 21 (66121 Saarbrücken)
oder in der Augustinerstraße 3 (66119 Saarbrücken, neben der Stiftskirche am Daarler Markt)

Telefon: +49 (0) 681 / 98 502 98
Telefax: +49 (0) 171 / 48 123 20
E-Mail:  info@thomasmalburg.de

Website: www.derberufungsberater.de