Marketingorientierte Geschäftswebsite

Ihr digitales Zuhause

Ihre Geschäftswebsite sollten Sie als Ihr digitales Zuhause, als Dreh- und Angelpunkt Ihrer gesamten Vermarktungsaktivitäten ansehen. Denn alle getroffenen Marketingmaßnahmen haben das Ziel, Menschen zu Ihrer Website zu leiten.

Eine ins Internet gestellte Geschäftswebsite soll bestimmte Ziele erreichen, die unterschiedlich ausgerichtet sein können, wie:

  • Kunden gewinnen und binden

  • das Finden neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Online-Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Aufbau eines Marken-Images
  • zielgerichtete Kommunikation
  • verringerter Verwaltungsaufwand

Bevor es an die Gestaltung Ihrer Geschäftswebsite geht, analysieren wir Ihre Ziele, damit Ihre Website Sie unterstützen wird, genau diese Vorgaben effektiv und so schnell wie möglich zu erreichen.

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Zu unseren Leistungen gehören:

Responsive Website

Ihre Website-Layout wird mobiloptimiert erstellt. Das heißt, das Layout wird sich dem jeweiligen Endgerätbildschirm – ganz gleich ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – entsprechend anpassen.

Responsive Websites sollten mittlerweile zum Standard gehören, da Google nicht-responsive Internetauftritte in den Suchergebnissen nicht mehr auf den vorderen Platzierungen berücksichtigen wird.

Umsetzung mit WordPress

Für die Erstellung Ihres Internet-Auftritts verwenden wir das bekannte und praxiserprobte Content-Management-System WordPress, auf dem Millionen von Websites weltweit aufgesetzt sind.

Das System wird von den Entwicklern ständig aktualisiert, ist einfach zu bedienen und verfügt über unzählige Funktionserweiterungen. Damit lässt sich Ihre Website immer an die neuesten Entwicklungen anpassen.

Hinweis: In unserer Website-Erstellung ist die Suchmaschinenoptimierung (sogenannte OnPage-Optimierung) mit eingeschlossen.

Auszug aus unseren Referenzen

Welche Arten von Websites gibt es?

Klassische Geschäftswebsite bzw. Corporate Website

Die meisten Geschäftswebsites stellen sich ausführlich vor: Die Startseite (Homepage) als „Eintritt“ in den Webauftritt sollte die Kernaussage des Unternehmens präsentieren, die Angebote kurz anreißen, Kundenreferenzen und -bewertungen aufführen und Kontaktdaten zugänglich machen. Auf Unterseiten lassen sich Unternehmen, Angebote etc. detailliert vorstellen.

Ein augenblicklicher Trend ist es, die Website-Inhalte knapp auf einer einzigen Seite darzustellen (sogenannte OnePager). Diese Darstellung ist nicht für jedes Unternehmen geeignet. SEO-technisch haben OnePager Nachteile gegenüber der mehrseitigen Firmenwebsite.

Landingpage

Bei der Landingpage handelt es sich im Gegensatz zur Microsite um eine einzige Seite, in aller Regel ohne weiterführende Links. Ein häufiger Anwendungsfall für Landingpages ist das Bewerben eines kostenlosen Downloads, eines Produkts oder eines Services.

Die Landingpage kann als Unterseite auf einer Website erstellt werden oder auch auf einer eigenen Domain. Sie wird meistens als Linkziel von Online-Werbeanzeigen eingesetzt, wie z. B. für Google Ads oder Facebook/ Instagram Werbeanzeigen.

Microsite

Als Microsites bezeichnet man Websites, die zwar zu einer übergeordneten Website gehören, aber aus Inhalts-Gründen über eine eigene Domain aufrufbar sind.

Die Microsite beschäftigt sich mit einem speziellen Thema und umfasst nur wenige Seiten. So kann eine Karriereseite eines Unternehmens oder die Vorstellung eines neuen Produkts als separate Microsite dargestellt werden.

Klären Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns, welche Website-Art die richtige für Sie ist.

Individuelle Vermarktungskonzepte für Ihren Internetauftritt

Da eine Website mittlerweile nicht mehr für eine optimale Sichtbarkeit im Internet ausreicht, sollte nach deren Fertigstellung mit der Vermarktung Ihrer Website begonnen werden.

Mit digitalen Werbekampagnen können Sie kurzfristig höhere Zugriffszahlen erreichen und schnell neue Kunden gewinnen.

Über Social-Media-Kanäle als weitere Touchpoints Ihres Unternehmens, wie z.B. Facebook, Instagram, Xing oder LinkedIn, stehen Ihnen spannende Möglichkeiten zur Kundenbindung zur Verfügung.

Mittels E-Mail-Marketing können Sie Ihre Kunden auf neue Produkte bzw. Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam machen und die Kundenbindung stärken.

Auch Content-Marketing unterstützt Sie beim Aufbau von Kundenbeziehungen. Indem Sie für den Kunden wertvolle und informative Inhalte kreieren und verteilen, gelingt es Ihnen, Konsumenten anzuziehen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Unser WebsitePflegeService (Inhaltspflege und Wartung)

Damit Ihre Website technisch und inhaltlich immer funktioniert und aktuell bleibt, übernehmen wir diese Pflegearbeiten gerne für Sie – egal, ob die Website von uns gemacht wurde oder von jemand anderem.

Vorausgesetzt, es handelt sich um eine WordPress-Website. Wir unterscheiden bei der Websitepflege zwei Bereiche – die technische Wartung und die inhaltliche Pflege.

Die inhaltliche Pflege übernehmen manche Website-Betreiber selbst. Falls Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und für die Inhalts- und technische Pflege keine Zeit haben, wir machen diese Arbeit gerne.

Folgende Tätigkeiten können Sie bei uns buchen:

  1. Technische Wartung des Systems WordPress, bei der wir mehrmals jährlich WordPress, Themes und Plugins updaten und Datensicherungen anlegen. Auch eine Aktualisierung der Datenschutzerklärung ist in diesem Paket inkludiert.
  2. Aktualisierungsarbeiten der Website-Inhalte (Texte, Bilder, SEO). Hier berechnen wir viertelstündig unsere Arbeiten. Wir überarbeiten die Texte und Bilder und passen die Suchmaschinenoptimierung an. Je nach Bedarf melden Sie uns die Änderungswünsche an. Die Leistung berechnen wir viertelstündig. So zahlen Sie nur, wenn etwas anfällt.

Sind Sie an unseren Leistungen interessiert? Kontaktieren Sie uns!